Sie sind hier: Ekta Parishad > P.V. Rajagopal

P.V. Rajagopal

Rajagopal P.V. hat sich seit den Siebzigerjahren als Menschenrechtsaktivist in Zentralindien einen Namen gemacht. Er ist Gründer von Ekta Parishad und leitet die Bewegung voller Idealismus, Beharrlichkeit und Bescheidenheit. Seine unermüdliche Energie, sein grosses Verständnis und sein Geschick, Menschen zu ermutigen, sich für ihre Rechte einzusetzen und die Ärmsten der indischen Landbevölkerung zu mobilisieren, haben ihm von der Basis bis hin zu nationalen Regierungskreisen grossen Respekt verschafft. Rajagopal ist „Vice-Chairperson“ der Gandhi Peace Foundation in Delhi. Auch die Gründung von Ekta Europe, einem losen Netzwerk von Organisationen aus Belgien, Deutschland, England, Frankreich und der Schweiz, welche die Arbeit von Ekta Parishad unterstützen, ist seiner Initiative zu verdanken. 

News

Ein Abend mit Rajagopal

Zum ersten Mal seit 2 Jahren ist Rajagopal wieder in Zürich.
Mehr Infos

 

 

Erfolgreiche 3. Internationale Jai Jagat 2020 Frauenkonferenz in Georgien
Vom 15. bis 22. September fand in Georgien die Frauenkonferenz zum Thema "Using the Arts of Communicate Peace Across Cultures" statt. Einen kurzen Bericht zur Konferenz und einige Videoimpressionen finden sie hier. 

 

 

Jai Jagat 2020 ON THE MOVE for Justice & Peace
Die Mobilisierung zur grossen globalen Kampagne hat begonnen. Werde auch du Teil davon.
Mehr Infos