english
english

Gandhi's legacy

08
.
05
.
2012
Ekta Parishad

160 Seiten, gebunden CHF 24.– /  € 19,–

978-3-7272-1236-9

Inhalt

«Das Erbe von Gandhi» ist das eindrucksvolle Porträt von Rajagopal P.V., des Gründers der sozialen Basisbewegung Ekta Parishad und zugleich ein persönlicher Erfahrungsbericht der Autorin.

Rajagopal P.V. musste von Kindheit an erfahren, wie schwierig es ist, sich auf dem eigenen Weg zu behaupten. Mit eisernem Willen und ausserordentlicher Beharrlichkeit widemt er sich seinem grossen Lebensziel, nämlich den Ärmsten der Welt zu helfen, getragen vom Glauben an eine allumfassende Menschlichkeit und Liebe

Die Autorin besuchte das CESCI-Zentrum in Madurai und begleitete Rajagopal P.V. auf einer Jeep Yatra (Pilgerreise) durch mehrere indische Bundesstaaten. In langen Gesprächen gewann sie einen tiefen Einblick in sein Leben und seine Arbeit. Das Vorwort zum Buch hat Rajagopal P.V. selbst verfasst.

Buchbestellungen:

Stämpfli Buchhandlung, Wölflistrasse 1, Postfach 5662, 3001 Bern

Tel. +41 (0)31 300 66 77, E-Mail order@staempfli.com